Please update your Flash Player to view content.

Oralchirurgie

In unserer Praxis führen wir folgende zahnärztlich - chirurgische Eingriffe durch

Operative Weisheitszahnentfernung

Entfernung verlagerter  oder zerstörter Zähne

chirurgische Endodontie (Wurzelspitzenresektion)

Zahntransplantation und Reimplantation

Chirurgische Parodontitisbehandlung  (Zahnfleischbehandlung)

Lippen- und Zungenbändchenkorrektur , Mundvorhofplastiken, Probeexcisionen

Hemisektion, Prämolarisierung

Zystostomie, Zystektomie

Kiefergelenk - Diagnose und Therapie, Funktionsanalyse

Außer Haus Eingriffe:

Implantologie in engster Zusammenarbeit mit einem der erfahrensten und erfolgreichsten  spezialisierten Chirurgen MünchensDiese Operationen dienen u.a zur Vorbereitung der Wiederherstellung der Kaufunktion, sie können  Ihre Ästhetik verbessern oder sind notwendig um gesundheitliche Schäden abzuwenden.

In erster Linie entscheidet Ihr Zahnarzt, ob bei Ihnen ein oralchirurgischer Eingriff erforderlich ist.Die Diagnostik von Erkrankungen/Veränderungen der Mundschleimhaut (Stomatologie) ist eine der wichtigsten Aufgaben Ihres Zahnartes. Ungesunde Essgewohnheiten, Rauchen, Alkohol, virale und bakterielle Infektionen, orale Manifestationen systemischer Erkrankungen etc. können zur Erkrankung der Mundschleimhaut führen. Deshalb müssen Mundschleimhautveränderungen rechtzeitig diagnostiziert und behandelt werden, um schweren Krankheitsverläufen vorzubeugen.

Implantologie

Das Hauptanliegen der Zahnmedizin ist in erster Linie die Zahnerhaltung. Sollte ein Zahn nicht erhaltunsfähig sein, fehlt er nicht nur optisch. Es entsteht im Kiefer eine Lücke, das führt nicht nur zu einem Verlust an Kaufunktion, es kann das Gesamtsystem Gebiss destabilisiert werden. Die Lösung kann u.a. ein Implantatkrone sein, die die Lücke im Kiefer schließt, mit dem Vorteil, die Funktionalität der Knochensubstanz zu erhalten. Implantiert, d.h. in den Knochen eingebracht werden meistens Implantate aus Titan. Auf diese „künstlichen Wurzeln“ wird dann der Zahnersatz angefertigt. Bei der Versorgung zahnloser Kiefer führen Implantate zu einem erheblichen Mehrwert an Lebensqualität, weil sie hier das einzige  Mittel sind einen Zahnersatz sicher zu befestigen. Somit stellt die Versorgung mit Implantaten langfristige und komfortable Lösungen in Aussicht.

Mo, Di 8-12,14-19 Uhr
Mi, 8-13 Uhr